Ursache und Wirkung

Einer, der das Leid nicht nur gesehen hat, sondern es auch mit in die Länder getragen hat, spricht über Ursache und Wirkung!
Ein ehemaliger US-Soldat spricht in diesem Video darüber, wir er die Dinge nun sieht:

 

Leute, Ursache und Wirkung bedeutet, dass ALLES, was wir tun, denken und fühlen eine Wirkung haben! Und manchmal kommt die Wirkung unserer eigenen Gedanken nicht auf die Art und Weise zu uns zurück, dass wir es sofort verstehen.
Das, was gerade auf der Welt abgeht, ist ein Spiegel unseres kollektiven Denkens! Wir haben JETZT die unglaubliche Chance gesellschaftlich etwas zu verändern und das alte hinter uns zu lassen, alle Angst, Neid, Missgunst…
Was wäre, wenn die Welt und das Leben nicht so funktionieren, wie es uns immer wieder „vorgelebt und eingetrichtert“ wird? Was wenn Nächstenliebe, Selbstliebe, Vertrauen, Solidarität uns auf eine neue, eine höhere Stufe des Miteinander bringen und es uns ALLEN damit besser geht?!
Mit den Rüstungsausgaben könnten wir (die Menschen) die gesamte Menschheit auf diesem Planten ernähren! Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen: Es ist genug für alle da, wenn wir unsere Ressourcen, wie Geld bzw. Nahrung nur anders verteilten! Wenn wir statt Krieg in die Welt zu tragen, den Menschen das geben, was sie benötigen. Dieser Gedanke macht mir eine Gänsehaut und berührt mich sehr.
Was meinst Du, was können wir, Du und ich, jeder einzelne tun, um etwas zu ändern?
Oder wie Gandhi es ausdrückte: „Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst.“
Tja, Leute! Und da wird es wohl leider wieder „unbequem“, oder?!

In meinem Newsletter erfährst Du mehr davon, wie Du mehr aus Deinem Leben machst, machtvoll & gelassen bist oder wie Du mit negativen Gefühlen umgehst. Trage Dich jetzt ein und erhalten mein ebook kostenlos: "Die 5 Schritte zu mehr Glück & Erfolg!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.