Jobwechsel

Wenn der alte Job nicht mehr passt: Jobwechsel!

In diesem Coaching und Training geht es darum, die alten Pfade zu verlassen und neue Wegen (einfach) wagen: ein Jobwechsel scheint angebracht.

Wenn Du in der Nähe von Lübeck, Kiel oder Ostholstein auf der Suche nach einem neuen Job bist, Dich aber noch irgendetwas zurück hält, bis tDu hier goldrichtig.

So gelingt der Jobwechsel einfach und gelassen
neue Wege finden und wagen: So gelingt der Wechsel im Job

Denn wenn es im Job nicht mehr passt, wird es doch Zeit für Aufbruch und neue Wege zu gehen und einen Jobwechsel anzustreben… Doch gibt es doch auch so Vieles, was einen hält, im alten Job, den alten Strukturen, das alten angestammten Sicherheit, den alten Kollegen und noch so vieles mehr.

Doch, wie soll es gennn nun gelingen, das alles hinter sich zu lassen und „neu anzufangen“, neue Wege zu wagen, Neuland zu betreten und den alten Job endlich zu kündigen und zu wechseln? Was soll ich denn tun? Was kann ich denn tun? sind die am meisten gestellten Fragen…

Doch eigentlich solltest Du Dich fragen: Was will ich denn tun?!

Hier erarbeitest Du dir mit wirksamen Mitteln und Techniken sowie meiner Unterstützung ein Zukunftsszenario, wie Du dein Leben ändern kannst und wie ohne den alten Job, ohne die alte Branche, die so lange Dein Leben bestimmt haben, mehr als nur über die Runden kommst.

Ist bei Dir ein Jobwechsel angeraten?

Dieses Coaching-Programm passt zu Dir, wenn Du diese Fragen überwiegend mit „ja“ beantworten kannst:

  1. Du bist gut in Deinem Job und er macht Dir auch (meistens) Spaß, aber irgendetwas scheint immer wieder nicht zu stimmen…
  2. Die ständigen Änderungen führen zu immer mehr Unzufriedenheit und zur Erhöhung eines Druckgefühles.
  3. Eigentlich bist Du recht zufrieden, wenn nicht die ständige Angst wäre.
  4. Manchmal hast Du das Gefühl einfach nicht auf den grünen Zweig zu kommen.
  5. Am liebsten würdest Du doch lieber etwas anderes machen, aber es fehlt die Alternative.
  6. Du bist eigentlich schon recht gut motiviert, doch hast Du das Gefühl, dass Du nicht wirklich Dein wirkliches Potenzial nutzt.
  7. In Bezug auf die Zukunft, die Arbeitsumgebung, das Arbeitsumfeld oder die Kunden verspürst Du Unsicherheit,  Angst oder ein ungutes Gefühl.

Viermal mit „ja“ geantwortet? Dann lies gerne weiter, denn dieses Coaching-Programm bzw. ein Jobwechsel scheint wie für Dich gemacht:

Warum ich das sagen kann? Weil ich es selber kenne und durchgemacht habe!
Ich war 19 Jahre in der Versicherungsbranche in verschiedenen Positionen tätig. Überwiegend war ich selbständig und weiß, wie es ist sich dort durchzukämpfen, mit dem Gefühl hier irgendwie nicht richtig zu sein und habe alle Zeiten mit- und durchgemacht. Gute Zeiten, wo ich gar nicht wußte wohin mit meinem Geld und die schlechten Zeiten, wo ich nicht wußte, woher das Geld kommen sollte. Aber es ging halt meist ums liebe Geld…

Bis zu jenem Tag, an dem ich merkte:
Ich will das alles nicht mehr! Und ich brauchte es auch nicht mehr. Und ich tat das, wonach mein Herz schon so lange geradezu schrie und überwand meine Angst vor dem Neuen und Unbekannten!

ich selber musste viele Wege wagen…

Du erhältst das Wissen, welches mir dabei geholfen hat, meinen Traum zu verwirklichen sowie die persönliche Unterstützung in Form von Coachings, welche Dir hilft, Dein Potenzial zu erkennen und umzusetzen und Deine Angst zu überwinden.

Dein Nutzen:

  • Du lernst Dich und Deine Stärken besser kennen und schätzt Dich realistischer ein.
  • Du bekommst immer mehr ein Gefühl dafür, was wirklich zu Dir passt oder was Hirngespinste sind und setzt somit Dein Bild Deiner Zukunft immer mehr zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen.
  • Die alten Träume, die alten Fertigkeiten, die alten Kenntnisse  miteinander verbunden ergeben auf einmal dieses neue Gefühl, welches den Zauber des Anfangs inne hat und Dich elektrisiert, so dass Du in Handeln kommst.
  • Du bekommst die Unterstützung und Hilfen um für Dich einen Tragfähigen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

 

Wie diese Unterstützung leisten kann: Was ist Coaching

Nimm gleich Kontakt auf und erfahre mehr:

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht