Beweise

Hier gibt es Beweise – knallharte Beweise. Beweise dafür, dass es funktioniert, dass Veränderungen möglich sind. Beweise für Coaching, für Hypnose.

Es halten sich immer noch Vorurteile und falsche Dinge.

Denn machen wir uns doch nichts vor: Es gibt Beispiele, die nicht so gut sind. In denen davon berichtet wird, dass „es“ nichts gebracht hat, nicht so hilfreich oder gar kontraproduktiv war.

Und wer will seine kostbare Zeit und sein schwerverdientes Geld schon gerne für so etwas ausgeben?!!! Du sicher nicht.

Somit kannst Du Dich hier nun davon überzeugen und Dir die Beweise anschauen, wie nützlich und gut die Hypnose ist, wie ich arbeite und was einige meiner Klienten darüber berichten. Auch einige der Fragen habe ich hier aufgelistet.

Rückmeldungen und Referenzen findest Du hier: Referenzen

Bei Facebook gibt es Bewertungen mit „Sternchen“: Reviews

 

Sicherlich hilft es nicht immer schnell, denn Veränderung benötigt manchmal etwas Zeit. Doch die Wahrscheinlichkeiten steigen signifikant, dass Du Deine Herausforderung mithilfe von Coaching und Hypnose wesentlich einfacher, schneller, bequemer und sicherer erreichst.

Hier mal einige Fragen, die immer mal wieder auftauchen:

Was ist Hypnose?

Hypnose ist eines der kraftvollsten Instrumente der modernen Psychologie.

Den Zustand, welchen man in der Hypnose erreicht, erscheint als ein sehr angenehmer, tiefer Entspannungszustand, welcher zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein liegt.

Hast Du schon mal erlebt, wie Du beim Lesen eines guten Buches oder beim Sehen eines packenden Filmes Deine Umgebung vergessen hast? Möglicherweise wurden Geräusche und andere Eindrücke nebensächlich. Selbst eine fiktive Geschichte in einem Film oder einem Roman kann starke Gefühle auslösen und es gibt Momente von großer Freude oder von Lachen, welche Du gar nicht mehr unterdrücken kannst.

Trancezustände sind etwas vollkommen Natürliches, denn als gesunder Mensch erleben Sie sie mind. 2x pro Tag.

Sicher kennst Du das auch: Kurz vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen hast Du diesen Dämmerzustand…

Für die Hypnose wird genau dieser Zustand bewusst herbeigeführt, um Dir einen leichteren Zugang zu DeinenUnterbewusstsein und somit den Weg für tiefgreifende Veränderungen zu eröffnen. Ich helfe Dir dabei mit all meinem Wissen, meiner Intuition, meiner Erfahrung und viel Spaß.

Kann ich nach der Hypnose wieder aufwachen?

Ja, denn Du bist weder ohnmächtig noch schläfst Du. Auch wenn das Wort „Schlaf“ am besten den tiefen körperlichen und geistigen Entspannungszustand beschreibt welcher eine Hypnose-Sitzung so angenehm macht.

Diese angenehme Entspannung könnte „schlimmstenfalls“ in Schlaf übergehen. Und mal ehrlich: Solltest Du während einer Hypnose einschlafen, bist Du wie nach jedem guten Schlaf wieder frisch und munter.

Hypnose mache ich nicht einfach alleine. Wir arbeiten da zusammen und ziehen am selben Strang, so dass Du direkten Einfluss auf Deinen Erfolg hast. Es ist „interaktive Teamarbeit“.

Einer meine Lehrer sagte dazu immer, während er auf die Tür zeigte: „Die, die nicht aufwachen stehen bei mir hinter der Tür…“ 😉

Bin ich in Hypnose willenlos?

Niemand ist in Hypnose willenlos, auch Du nicht.

Wie oben schon beschrieben, sind viele Menschen bei einem packenden Film in einer Art von Hypnose.

Was würde nun passieren, wenn Du nun im Kino sitzt und der Film ist superspannend. Du bist „gefesselt“ von der Handlung … vielleicht emotional mitgerissen. Vielleicht bist Du so tief in der Handlung, dass Dir bei einer traurigen Szene die Tränen kommen  oder Du die Luft anhältst, weil es gerade spannend wird.

Was wäre, wenn nun auf einmal der Feueralarm losgeht? Meinst Du, Du würdest (könntest) sitzen bleiben und in Ruhe den Film zuende sehen? Doch eher nicht… Sicherlich würdest Du den Saal verlassen.

Der Hypnotiseur nur begrenzten Einfluss auf Dich, genau wie auch ein Film im Kino. Und so wenig wie Du Dich im Kino zu Handlungen hinreißen ließen, die gegen Ethik und Moral verstoßen würden, genau so wenig würdest Du selbst in tiefer Hypnose etwas gegen Deinen Willen tun.

So wie Du im Kino auf den Film fokussiert bist und damit in einem hypnotischen Zustand, kann der Hypnotiseur Deinen Fokus auf Deine inneren Bilder und auf sich lenken.

Vergleichst Du das etwa mit der Showhypnose?

Showhypnose versus klinische Hypnosetherapie

Showhypnose basiert vor allem auf der Erwartungshaltung der Teilnehmer und viel Gruppendynamik.

Wer sich in diesem Rahmen auf der Bühne zur Verfügung stellt der ist grundlegend und innerlich bereit vielerlei Unsinn mitzumachen. Auch die Showelemente sind oft „nur“ Show, dabei jedoch immer eine freie Entscheidung des Besuchers. Der Showhypnotiseur sucht seine Akteure explizit nach ihrer jeweiligen Bereitschaft zum Mitmachen aus und führt oft im Vorfeld eine Reihe von Tests durch.

Das hat mit meiner Arbeitsweise nur sehr wenig zu tun. In unserer gemeinsamen Arbeit verzichte ich gerne auf Publikum und Applaus und bevorzuge eine entspannende Ruhe in vertrauensvoller Atmosphäre. Das hilft Dir, um an Deinen Themen arbeiten zu können.

Nichtaucher, Abnehmen, Veränderung, Hypnose, Coaching, Neustadt in Holstein,
Der Raum für Deine Veränderung in Neustadt in Holstein

Ob es nun um Gewichtsreduktion, abnehmen oder Raucherentwöhnung geht –Meine Klienten berichten in ihren Erfahrungsberichten, entgegen ihren Erwartungen,  häufig davon, dass sie noch alles mitbekommen haben.  Eben wie im Kino. 😉

 

Und hier einige Berichte:

Angstpatienten – Alptraum Zahnarzt – Wie wäre es mit Hypnose- – Nachrichten Gesundheit – DIE WELT

Angststörungen – Wenn Psychologen Phobien einfach wegklopfen – Nachrichten Gesundheit – Psychologie – DIE WELT

Hypnotische Kräfte – Wie eine Phobikerin ihre Panik vor Ratten verlor – Nachrichten Gesundheit – DIE WELT

Phobien – Jeder siebte Europäer leidet unter krankhafter Angst – Nachrichten Gesundheit – Psychologie – DIE WELT

Psyche Grund für Frührente Zeit – hypnose-coaching-karriere

Bei welchen Leiden Hypnose helfen kann – DIE WELT

Schweizer Forscher entschlüsseln die Hypnose – DIE WELT

 

Ein Gedanke zu „Beweise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gelassenheit lernen: weniger Stress – mehr Leben!

%d Bloggern gefällt das: